Jazz

    Benjamin Schaefer Quartett

    Stone Flowers (Arbeitstitel)

    Komposition, Klavier: Benjamin Schaefer
    Die weitere Besetzung wird im Laufe der Spielzeit bekanntgegeben

    (Ersatztermin für die ausgefallene Vorstellung am 08. Mai 2020)

    Benjamin Schaefer, Pianist und Komponist, war unser erster stART-Künstler im Bereich Jazz. Nun sind wir gespannt, wie er sich weiterentwickelt hat und haben ihn mit seinem aktuellen Projekt nach Leverkusen eingeladen. Dieses ist so neu, dass es bisher kaum Informationen dazu gibt, doch schon die ungewöhnliche Besetzung klingt vielversprechend: Sopran- bis Subkontrabass-Flöte, Tuba, Piano/Rhodes und Schlagzeug. „Der Projektname ‚Stone Flowers‘ bezieht sich einerseits auf meine Lieblingsplatte von Antonio Carlos Jobim, andererseits mag ich – einmal mehr – die widersprüchlichen Begriffe, die im Titel vereint sind“, erläutert Benjamin Schaefer den momentanen Arbeitstitel. Zur Besetzung sagt er: „Die Kombination dieser Instrumente ermöglicht spannende Höreindrücke zwischen akustischen und quasi-elektronischen, synthesizerartigen Klängen.“

    Über Details informieren wir Sie im Laufe der Spielzeit auf unserer Website sowie in unserem Leporello.

    Informationen zu unseren aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen finden Sie hier.


    Bayer Kartenbüro


    Tel: +49 214 30-41283, +49 214 30-41284

    Fax: +49 214 30-41285

    E-Mail: jetzt schreiben

    Öffnungszeiten des Kartenbüros


    Mo bis Fr
    11:00 – 14:00 Uhr
    sowie jeweils eine Stunde
    vor Vorstellungsbeginn