zoom
Foto: Constanze Zacharias

    Christian Zacharias

    Musik

    Johann Sebastian Bach: „Partita“ Nr. 3 a-Moll BWV 827
    Joseph Haydn: Sonate g-Moll Hob. XVI:44, Sonate Es-Dur HOB XVI:52
    Domenico Scarlatti / Antonio Soler: Sonaten

    Bei dem Konzert in Wuppertal gibt es nur die Preiskategorie 26 Euro.

    Die Vielseitigkeit von Christian Zacharias ist nach wie vor bestechend. Er ist nicht nur ein weltbekannter Pianist, sondern brilliert ebenso als Dirigent auf internationaler Bühne. In Leverkusen unvergessen sind sein Zyklus mit allen Klaviersonaten von Franz Schubert sowie die Aufführung des Films „Domenico Scarlatti in Sevilla“, in der er den Klavierpart übernahm und anschließend live im Erholungshaus auftrat. In dieser Spielzeit gastiert der mehrfach prämierte Künstler wieder einmal bei uns und präsentiert einen
    Klavierabend mit Werken von Joseph Haydn, Johann Sebastian Bach und Domenico Scarlatti. Alles Komponisten, die ihm am Herzen liegen. Zacharias, der unter den Dirigenten und Pianisten seiner Generation als Erzähler gilt, sagt: „Man muss Musik ‚sprechen‘.“ In jeder seiner durchdachten, detailgenauen und klar artikulierten Interpretationen wird deutlich, was er damit meint: Zacharias ist an dem interessiert, was hinter den Noten steckt.


    Kartenbüro Bayer Kultur


    Tel:
    +49 214 30-41283,
    +49 214 30-41284
    Fax:
    +49 214 30-41285
    E-Mail:
    bayerkultur@
    derticketservice.de

    Öffnungszeiten des Kartenbüros


    Mo bis Fr 11:00 – 14:00 Uhr
    sowie jeweils eine Stunde
    vor Vorstellungsbeginn