zoom
Foto: Moritz Kleinhenz

    laterna musica: Ärger im Olymp

    Kinder

    Der begleitende Lehrerworkshop findet am 18. Januar 2017 im Erholungshaus statt. Details werden noch bekanntgegeben.

    Christoph Ullrich, Klavier, Idee, Inszenierung
    Bayer-Philharmoniker
    Bernhard Steiner, Dirigent

    Für Kinder ab 6 Jahren.

    10 Jahre laterna musica

    Seit zehn Jahre gibt es das mehrfach preisgekrönte „Ohrwurm-Projekt“, das inzwischen laterna musica heißt. Bayer Kultur ist fast von Anfang an mit dabei und hat zum Jubiläum ein neues Stück in Auftrag geben, bei dessen Umsetzung der Mitbegründer von laterna musica – Christoph Ullrich – mit den Bayer-Philharmonikern zusammenarbeitet: ein Abenteuer mit großem Orchester! Ullrich bereitet Motive aus der griechischen Götterwelt für Kinder als musikalisches Theater auf. Schließlich spielte die Musik schon im Olymp eine wichtige Rolle als Unterhaltung und Zier, und so werden die Bayer-Philharmoniker zum Klangkörper des Universums, um den sich die Götter – in diesem Punkt dann doch sehr menschlich – zu streiten beginnen. Pan langweilt sich bei den „klassischen“ Klängen und will selbst der Chef sein, Apollo will weitermachen wie bisher, und Obergott Zeus versucht den Streit schlichten zu lassen – mit mäßigem Erfolg. Kommt euch das irgendwie bekannt vor? Natürlich gibt es bei laterna musica wie immer auch reichlich Gelegenheit zum Mitmachen: „Ein Hauptgewinn für Lehrer und Kinder! Darauf möchte ich nicht verzichten“ – so die Meinung eines teilnehmenden Lehrers.


    Kartenbüro Bayer Kultur


    Tel:
    +49 214 30-41283,
    +49 214 30-41284
    Fax:
    +49 214 30-41285
    E-Mail:
    bayerkultur@
    derticketservice.de

    Öffnungszeiten des Kartenbüros


    Mo bis Do
    11:00 – 16:00 Uhr
    Fr 11:00 – 14:00 Uhr
    sowie jeweils eine Stunde
    vor Vorstellungsbeginn