zoom
Foto: WDR / Ines Kaiser

    WDR Big Band & Christian McBride

    Jazz

    WDR Big Band

    Christian McBride, Kontrabass

    Seit vielen Jahren tritt die WDR Big Band mit großem Erfolg bei Bayer Kultur auf. Auch in dieser Spielzeit soll es wieder so sein. Bis Redaktionsschluss stand aber nur die sprichwörtliche „Katze im Sack“ fest. Sie und wir können aber sicher sein, dass sich das Ensemble mit herausragenden Werken sowie illustren Solisten und Gästen präsentieren wird, da das Programm für die 30. Ausgabe des renommierten Jazzfests Gronau 2018 konzipiert wird.

    Die WDR Big Band ist unter den europäischen Big Bands das erste Jazzorchester, das für seine CD-Produktionen mehrfach mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Jedes Mitglied der Big Band ist eine Solistin oder ein Solist mit unverkennbarem Timbre, was dem Orchesterklang große Strahlkraft verleiht. Die WDR Big Band ist weltweit zu Gast und in Nordrhein-Westfalen zu Hause. Als musikalischer Botschafter bringt sie Jazz und jazzverwandte Musik auf der Bühne, im Radio und via Internet zu ihrem Publikum. Nicht zuletzt mit ihrer vielschichtigen Programmkonzeption ist die Band zu einem starken Motor des Jazz in NRW, in Deutschland und in der Welt geworden.


    Kartenbüro Bayer Kultur


    Tel:
    +49 214 30-41283,
    +49 214 30-41284
    Fax:
    +49 214 30-41285
    E-Mail:
    bayerkultur@
    derticketservice.de

    Öffnungszeiten des Kartenbüros


    Mo bis Fr 11:00 – 14:00 Uhr
    sowie jeweils eine Stunde
    vor Vorstellungsbeginn