zoom
Foto: Kaupo Kikkas

    Tobias Feldmann: Polychrome (CD-Release)

    Musik

    Richard Strauss: Violinsonate Es-Dur op. 18
    Sergei Prokofjew: Sonate für Violine und Klavier Nr. 2 D-Dur op. 94a
    Maurice Ravel: Sonate für Violine und Klavier
    Tobias Feldmann: Violine / Boris Kusnezow: Klavier

    Der Eintritt ist frei, aus organisatorischen Gründen ist aber eine vorherige Anmeldung notwendig unter: bayerkultur@aabed238545447c6b23df4bcadfa9eb1derticketservice.de oder 0214 30-41283/84.

    Als Tobias Feldmann vor einigen Jahren beim Joseph-Joachim-Wettbewerb in Hannover mehrere Preise gewann, schrieb ein Kritiker, der junge Musiker habe „viele Horizonte geöffnet“. Dazu passt, dass der von Bayer Kultur im Rahmen der stARTacademy geförderte Geiger seine neue CD Polychrome genannt hat. Denn „vielfarbig“ ist das Programm, das Tobias Feldmann in bewährter Zusammenarbeit mit dem Pianisten Boris Kusnezow exklusiv in einem Release Concert im Erholungshaus vorstellt, tatsächlich. Als Strauss seine Violinsonate komponierte, war er
    Anfang zwanzig, während Ravels entsprechendes Werk eines seiner letzten ist. Und mittendrin Prokofjew, der in seiner stilistischen Bandbreite ja an sich schon für Vielfarbigkeit steht. Tobias Feldmann ist ein Künstler, der nie die äußerliche Virtuosität über den künstlerischen Ausdruck stellen würde, und somit repräsentiert er eine junge Musikergeneration, die mit sympathischer Gründlichkeit das überlieferte Repertoire erkundet.


    Kartenbüro Bayer Kultur


    Tel:
    +49 214 30-41283,
    +49 214 30-41284
    Fax:
    +49 214 30-41285
    E-Mail:
    bayerkultur@
    derticketservice.de

    Öffnungszeiten des Kartenbüros


    Mo bis Do
    11:00 – 16:00 Uhr
    Fr 11:00 – 14:00 Uhr
    sowie jeweils eine Stunde
    vor Vorstellungsbeginn