zoom
Foto: Volker Derlath

Martin Auer Quintett

Jazz

So Far

Martin Auer Quintett

Klavier: Jan Eschke
Bass: Andreas Kurz
Schlagzeug: Bastian Jütte
Saxophon: Florian Trübsbach
Trompete, Flügelhorn:Martin Auer

Es sind nur noch Stehplatzkarten erhältlich.

2014 hat der Trompeter Martin Auer uns mit seinem „Kind of Blue“-Programm so überzeugt, dass Bayer Kultur sein Quintett bei der Aufnahme der CD „Our Kind of“ unterstützt hat. Nun kommen die Musiker erneut nach Leverkusen, um die im Januar 2018 erschienene CD „So Far“ vorzustellen.

Seit 1995 musizieren die fünf Freunde zusammen auf hohem Niveau. Die außergewöhnlichen Persönlichkeiten der Musiker tragen dazu bei, dass sich ein eigener Bandsound entwickelt hat, der sich stilistisch aber nicht so recht festlegen mag: Es werden Eigenkompositionen und Arrangements erarbeitet, die zwischen Modern Jazz, Mainstream, Contemporary oder Indiejazz anzusiedeln sind. Aber egal wie man es nennt, wichtig ist dem Martin Auer Quintett, dass es den Zuhörer emotional erreicht. Der Albumtitel „So Far“ ist bewusst doppeldeutig gewählt. „Man kann ihn als Retrospektive deuten, aber auch als Ausblick auf etwas, was noch sehr weit entfernt ist", sagt Auer selbst dazu.


Kartenbüro Bayer Kultur


Tel:
+49 214 30-41283,
+49 214 30-41284
Fax:
+49 214 30-41285
E-Mail:
bayerkultur@
derticketservice.de

Öffnungszeiten des Kartenbüros


Mo bis Fr 11:00 – 14:00 Uhr
sowie jeweils eine Stunde
vor Vorstellungsbeginn