zoom
Foto: Nadine Targiel

Kallimotio Trio (ausverkauft)

Jazz

Saxophon, Klarinette: Sven Decker
Kontrabass: Matthias Akeo Nowak
Schlagzeug, Garrahand: Chistoph Hillmann

Preise: 10 Euro

Brunch ab 10.00 Uhr, zzgl. 17,50 Euro bzw. 8,75 Euro

Der Schlagzeuger und Percussionist Christoph Hillmann gilt als ungewöhnlich vielseitig. Er trommelt mit namhaften Musikern des Jazz- und Weltmusikgenres, seine Klänge unterlegen Hörspiele und Tanzchoreografien. Bei uns stellt er ein besonderes Instrument, das es erst seit 2007 gibt, in den Mittelpunkt: die Garrahand. Wie er selbst sagt, erinnern die Eigenschaften und die Schönheit an Spalttrommeln, Kalimba und Hangdrum. Für Hillmann ein zusätzlicher Benefit: Die Garrahand kann unkompliziert gestimmt werden und lässt sich leicht an Verstärker und Loopanlagen anschließen. Dies ermöglicht problemlos jede Modulation und inspiriert ihn zu neuen Kompositionen in den unterschiedlichsten Stimmungen.


Kartenbüro Bayer Kultur


Tel:
+49 214 30-41283,
+49 214 30-41284
Fax:
+49 214 30-41285
E-Mail:
bayerkultur@
derticketservice.de

Öffnungszeiten des Kartenbüros


Mo bis Fr 11:00 – 14:00 Uhr
sowie jeweils eine Stunde
vor Vorstellungsbeginn