zoom
Foto: Ken Coleman

Irish Chamber Orchestra &
Jörg Widmann

Musik

Wolfgang Amadeus Mozart: Serenade G-Dur KV 525
Eine kleine Nachtmusik
Richard Strauss: Duett-Concertino F-Dur
Felix Mendelssohn Bartholdy: Andante aus der Klarinettensonate Es-Dur, bearbeitet von Jörg Widmann für Klarinette, Harfe, Celesta und Streicher / Sinfonie für Streicher Nr. 10 h-Moll
Sergei Prokofjew: Trapèze, Ballettmusik op. 39

Irish Chamber Orchestra
Jörg Widmann, Leitung und Klarinette
Fidget Feet Aerial Dance Theatre

Preise: 36 Euro | 33 Euro | 26 Euro

Die irische Kultur hat Flügel bekommen – das Fidget Feet Aerial Dance Theatre ist so etwas wie „Riverdance 2.0“, und zwar in der Luft! Das Markenzeichen der Truppe ist die Verschmelzung von Musik, Tanz, Artistik und Videokunst zu einer faszinierenden Einheit. Wohl nie zuvor wurden der rhythmisch kraftvolle, traditionelle irische Tanz und die Trapezkunst so faszinierend miteinander verbunden. Für Bayer Kultur tun sie sich mit ihren Landsleuten vom Irish Chamber Orchestra zusammen. Und was wäre dafür besser geeignet als Trapèze, ein kleines Ballett von Sergej Prokofjew? Das Irish Chamber Orchestra ist auch ein Wunschpartner von Jörg Widmann. Der renommierte Klarinettist und Komponist ist in letzter Zeit unter anderem als Dirigent aktiv und verbindet in diesem Konzert seine drei Berufe. Ergänzt wird das Programm durch zwei reine Streicherstücke – einem Geheimtipp in Sachen Mendelssohn und die berühmteste "Nachtmusik" aller Zeiten.


Kartenbüro Bayer Kultur


Tel:
+49 214 30-41283,
+49 214 30-41284
Fax:
+49 214 30-41285
E-Mail:
bayerkultur@
derticketservice.de

Öffnungszeiten des Kartenbüros


Mo bis Do
11:00 – 16:00 Uhr
Fr 11:00 – 14:00 Uhr
sowie jeweils eine Stunde
vor Vorstellungsbeginn