zoom
Foto: Okay Factor

Firas Alshater: Ich komm` auf Deutschland zu

Theater

Lesung

Mit Firas Alshater

Preise: 28 Euro | 26 Euro | 20 Euro

Auf den ersten Blick wirkt Firas Alshater wie ein ganz normaler Berliner mit Bart, Brille und eigenem YouTube-Kanal (Webserie Zukar). Allerdings veröffentlichte der Schauspieler, Autor und Comedian seine politischen Videos bis 2013 in Syrien und wurde dafür sowohl vom Assad-Regime als auch von Islamisten verhaftet und gefoltert. Durch ein Filmprojekt gelangte er an ein Visum für Deutschland, seitdem versucht der Neu-Berliner, uns Deutsche zu verstehen: das Pfandsystem, private Briefkästen, Fahrkartenautomaten und die Sprache. Als sein Bruder samt Familie über das Mittelmeer nach Europa kommt, reift in Firas die Erkenntnis: eigentlich bin ich schon total deutsch. Kann also noch was werden mit uns und diesem neuen Land. Von seinen Erlebnissen in Deutschland und Syrien und dem aufeinander zugehen erzählt Firas Alshater witzig, tragikomisch, offen und immer liebenswert frech. Denn er glaubt unerschütterlich daran, dass Integration funktionieren kann.


Kartenbüro Bayer Kultur


Tel:
+49 214 30-41283,
+49 214 30-41284
Fax:
+49 214 30-41285
E-Mail:
bayerkultur@
derticketservice.de

Öffnungszeiten des Kartenbüros


Mo bis Do
11:00 – 16:00 Uhr
Fr 11:00 – 14:00 Uhr
sowie jeweils eine Stunde
vor Vorstellungsbeginn